Montag, 20. März 2006

Komparatistische Eigenheiten

Die KomparatisInnen von Wien sind schon ein sehr eigenes Völkchen, wie ich heute zum wiederholten Male festgestellt habe.

1. gibt es graue Mäuschen, die kein Wort von sich geben, was aber auch in den meisten Fällen auch gut ist.

2. gibt es graue Mäuschen, deren Wissen teilweise schockierend ist und man sich denkt, man is der letzte Vollkoffer auf Erden.

3. gibt es außerordentlich viele Leute mit einem enormen Geltungsbedürfnis. Das sind so meine "speziellen" Freunde Leute, mit denen ich mal so gar nicht kann. Das is auf der einen Seite der reinste Wettkampf zum Thema "Wie viele Fremdwörter kann ich innerhalb einer Lehrveranstaltung ausdünsten?", auf der anderen Seite eine bliblablubb-Geschichte nach dem Motto "Wie kann ich mich am besten produzieren, ohne dass es auffällt, dass ich eigentlich nichts weiß?".
Diese Abneigung gegen diese Leute nimmt von Mal zu Mal mehr zu, was mich bedenklich stimmt. Aber ich könnte mich noch stundenlang über diejenigen aufregen, was allerdings zu nichts führen würde.

4. gibt es die "richtigen" Studenten - die stehen vornehmlich spät auf, sudern den ganzen Tag im Kaffeehaus, dass sie so viel zu tun hätten, erledigen (fast) alles auf den letzten Drücker, kriegen, wenn's gut geht, ein Drittel von einer Lehrveranstaltung mit usw. usf. Diese Formation ist mir persönlich ja am sympathischsten, was einerseits sicher daran liegen könnte, dass ich dazu gehöre, andererseits daran, dass eigentlich sämtliche meiner komparatistischen Kontakte darin wurzeln.
girl interrupted - 21. Mär, 01:21

Geil. Beim nächsten Café reden wir darüber, wer in welche Kategorie fällt. Mir fällt da schon der ein oder andere Kandidat ein.

Haferflocke - 21. Mär, 08:14

Aber natürlich!!! Was machen Sie denn eigentlich um die Uhrzeit noch auf? Ich denke, Sie sind krank!?*schimpf* Ab ins Bett und auskurieren, damit's am Dienstag wirklich klappt!
girl interrupted - 21. Mär, 15:30

Mutterkomplexe?
Haferflocke - 21. Mär, 21:34

Nein, Egoismus. Ich will am Dienstag Kaffee trinken gehn.
girl interrupted - 21. Mär, 23:57

Das hast Du schön gesagt.
Keine Sorgen. Dienstag bin ich wieder fit. Und wenn ich mir meine Innereien eigenhändig zusammenflicken muss.
Haferflocke - 22. Mär, 00:21

Na ja, also bevor du Innereien zusammenflicken musst, würd ich dir doch eher empfehlen, ins Spital zu fahren als ins Café... Aber wär schon, wenn die Innereien noch heil sind und es klappt mit dem Kaffee!
nodesha - 22. Mär, 18:05

meine kategorie..

.. ist nicht vorhanden :(

bin so a bissi teil 4 - aber nicht vollständig :D - i komm kaum zu spät - krieg aber auch kaum was mit weil i die meiste zeit quatschen tu :D
Haferflocke - 22. Mär, 19:46

Du bist ja auch keine Komparatistin!;)
eiffelmädchen - 22. Mär, 19:14

bin ich froh dass ich grad weeeeeit weg und folglich grade komparatistisch nicht aktiv bin - so erspar ich mir die frage, wo ich jetzt einzuordnen wäre... ;)

Haferflocke - 22. Mär, 19:45

Schön auch mal wieder was von dir zu hören!
Und: Ich kenn dich ja eigentlich nicht, von daher kann ich da eher weniger sagen :) Aber es gibt ja dann immer noch Untergruppen, du verstehst?;)
eiffelmädchen - 23. Mär, 17:26

das stimmt - dann wirds wohl irgendeine sich der letzten annähernd werden - schau ich mir dann im herbst an. spät aufstehn wäre sehr typisch, aber irgendwie bin ich glaub ich auch grad dabei das abzulegen.
und hierzulande sind meine ohren ja sowas von gespitzt - wenn ich was nicht mitkrieg liegts also doch an sprachlichen komplexitäten - von denen mir im übrigen regelmässig die lauscher glühen.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren