Dies und Das

es könnte besser sein

* Normalerweise würde man Verbrennungen dritten Grades bekommen, wenn man sich unter eine Dusche stellt und nur den Heißwasserhahn aufdreht. Mh. Bei meinem Drecksloch von Wohnung ist dies nicht der Fall, wie ich gerade pikiert feststellen durfte.
* Eine Erkältung schleicht sich hinterrucks an. Das ist eines der letzten Dinge, nach einem Wohnungsbrand oder Wasserrohrbruch, was ich jetzt brauchen kann.
* Heute Abend ist Weihnachtsfeier und ich weiß nicht, was ich anziehen soll.
* Das Objekt der Begierde rückt in unerreichbare Entfernung.
* Ich bevorzuge es nach wie vor, mir sinnfreie Sendungen reinzuziehen, obwohl ich Besseres Dringenderes zu tun habe.
* Mein Laptop meint, mich verarschen zu können.

...

Der Billa meines Vertrauens in Gehentfernung ist - scheint's - unfähig, mein heißgeliebtes Red Bull zu bestellen und boykottiert meine Kaufabsichten, besonders gern dann, wenn es im Angebot ist. Und das ist nicht das erste Mal. Nun gut, aber anscheinend gibt es einen neuen Energydrink. Burn. Ma guckn, was der so kann. Aber ich bin ja eher skeptisch eingestellt und habe dezente Panik, einen Herzinfarkt zu erleiden ob der immensen Massen an Koffein in den letzten Tagen. Todesmutig werde ich also demnächst Testtrinken.

Mich dünkt, die Kacke ist noch nicht so richtig am Dampfen, wenn ich bedenke, lauter anderen Scheiß zu machen anstatt mich mit meinem Referat zu beschäftigen. Meine Prioritätensetzung ist nicht die beste, stelle ich zum wiederholten Mal konsterniert fest.

edit: Das Zeug ist rot und noch süßer als Red Bull. Trinken werd ich's trotzdem.

wieder was gelernt

Meerschweine haben keine Darmmuskeln und müssen daher ständig essen, damit sich das Essen weiterschiebt. Na die Entschuldigung hätt ich auch gern...

Mag. = Taxifahrer

Nach fünf Jahren Studium ist es zwar reichlich spät dafür, aber ich habe beschlossen, dass ich auf die Frage, was ich nach meinem Studium machen kann, antworten werde: "Taxifahrer." Der Fahrkartenbeamte fand's witzig. Werde dies auch gleich beim Familiengathering am Samstag anbringen...

summer just went by...

* Ich werde in Zukunft Abstand davon nehmen, englische Bücher in deutschen Übersetzungen zu lesen. "Angst und Schrecken in Las Vegas / Fear and loathing in Las Vegas" war eine einzige Qual auf deutsch. Buch ist überhaupt nur unter Einfluss von schweren Drogen lesbar.

* Mein Musikgeschmack hat sich mal wieder in den Windungen von youtube verirrt. Momentane Lieblingslieder sind Andrews Sisters "Bei mir bist du schön", Heinz Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz" und CCR "Fortunate Son". Das verstehe, wer mag.

* Einen Abend nur für mich allein war nötig. Montagabend Babysitten, Dienstag bis Freitag arbeiten, Samstag arbeiten und danach Bier trinken zwecks Abschied von Kolleginnen. Heute family-overdose.

* Des Weiteren: Prof nimmt mein Diplomarbeitsthema nicht; winde mich seit zwei Monaten, ins neue Thema reinzulesen; hatte Besuch von meiner Besten; habe einen 17-stündigen-"Heroes"-Marathon ohne gröbere Folgeschäden hinter mich gebracht; brauche Idee; spiele mit dem Gedanken an eine andere Wohnung.

...

Das Ende vom Semester naht mal wieder. Wie üblich um diese Zeit macht sich dieses flaue Gefühl im Magen bemerkbar. Wo sind nur die letzten drei Monate hin? Was hab ich in den letzten drei Monaten nur gemacht?

Ich werd's euch verraten: Nichts hab ich gemacht. Nichts Sinnvolles zumindest. Dabei hab ich dieses Semester wirklich nicht viel zu tun, ich bin, wenn's hochkommt, zweimal die Woche an der Uni; es gibt Wochen, wo mich die Uni gar nicht sieht. Und trotzdem hab ich es bis dato nicht geschafft, die eine läppische Seminararbeit, die ich ausm letzten Semester mitschleppe, zu schreiben oder überhaupt mal anzufangen zu schreiben.

Und jetzt haben wir natürlich wieder den Schlamassel. In vier Wochen habe ich zwei Referate, für die ich genau noch nichts gemacht habe, die aber wirklich gut sein müssen. In fünf Wochen ist der Abgabetermin der Arbeit - auch noch nichts gemacht. Im gleichen Zeitraum sollte ich zwei bis drei Prüfungen schreiben, ohne Skript oder Mitschrift kein leichtes Unterfangen. Und außerdem muss ich mit meinem Prof reden wegen Diplomarbeit und hoffentlich nimmt er das Thema, sonst hab ich ein Problem.

Ich glaub, diese Krankheit werde ich nie los...

...

Seit dem letzten Beitrag hab ich kurioserweise keine Aufrufe mehr. Versteh das nicht.
Hab nen Kater. Auweh. Und ich sollt eigentlich vier Arbeiten schreiben, aber mit meiner kopflichen Verfassung wird das wohl nichts. Aber ich muss, ich muss, ich muss. Na, mal sehen, ob ich irgendwas weiterbringe...

*aspirinholengeh*

Übrigens kann ich mein Musikmodul in letzter Zeit nicht ändern, irgendwas hat's da. Weiß jemand, wie man dem Abhilfe leisten kann?

...

In letzter Zeit hab ich seltsamerweise viele Aufrufe von meinem Blog... dabei schreib ich gar nichts mehr. Was wollen die alle bei mir?

Selbstversuch

Ich starte ab dieser Woche einen Selbstversuch. Und zwar habe ich vor, die letzten 19 Tage dieses Monats mit 40 Euro auszukommen.
Einkaufen bei Billa und Co. is momentan nicht drin, hab ich auch letzte Woche brav vermieden. (Ich mein, wegen ner Gurke geh ich zwar nicht zum Hofer, aber ihr wisst schon)
Rauchen tu ich ganz wenig und hauptsächlich selbst gedrehte Zigaretten (letzte Woche nur 2 Packl "normale" Zigaretten geraucht! Schulterklopfen erbeten!)
Kaffeehausbesuche oder Ähnliches fallen also erstmal auch flach.
Die einzigen Fixausgaben sind 10Euro für Fahrscheine in die Arbeit, was schlecht is, weil das nur noch 30 Euro fürs restliche Monat sind.

ABER: Ich bin ein Wochenende daheim in Deutschland und hoffe auf ein bisschen Zusatzgeld, und wenn's nur 10 Euro sind.

Noch sehe ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen, ich bitte um geistige Motivation und Mutzusprechungen. Danke.

Wie kommt es eigentlich,

... dass man sich so wahnsinnig schnell dran gewöhnt, um drei in der Nacht (oder auch später) ins Bett zu gehen, man aber für die umgekehrte Richtung Ewigkeiten braucht, um sich wieder umzustellen? Bis ich einen Schlafrhythmus hab, der wohl unter normal fällt, brauche ich gewöhnlich bis zwei Wochen vor den nächsten großen Ferien, womit das dann natürlich wieder über den Haufen geschmissen wird.

Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht, aber woran liegt das? Ist das ein Problem von Nachtmenschen? Ich teil mir meine Seminare ja nicht umsonst so sein, dass ich von 20 bis 22 Uhr in der Uni sitze, tagsüber macht das doch überhaupt keinen Spaß oder?

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren