Montag, 26. Februar 2007

Wie kommt es eigentlich,

... dass man sich so wahnsinnig schnell dran gewöhnt, um drei in der Nacht (oder auch später) ins Bett zu gehen, man aber für die umgekehrte Richtung Ewigkeiten braucht, um sich wieder umzustellen? Bis ich einen Schlafrhythmus hab, der wohl unter normal fällt, brauche ich gewöhnlich bis zwei Wochen vor den nächsten großen Ferien, womit das dann natürlich wieder über den Haufen geschmissen wird.

Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht, aber woran liegt das? Ist das ein Problem von Nachtmenschen? Ich teil mir meine Seminare ja nicht umsonst so sein, dass ich von 20 bis 22 Uhr in der Uni sitze, tagsüber macht das doch überhaupt keinen Spaß oder?
nodesha - 26. Feb, 20:19

ich hab leider keine ahnung ..
aber was ich komisch find: ich brauche 8 stunden schlaf am tag .. und auch wenn ich 8 stunden bekomme und aber um 7 aufstehen muss --> ich bin nicht so ausgeschlafen oder fit wie wenn ich nach 8 stunden um 10 aufstehen muss ..
und du glückliche: meine seminare beginnen ca. täglich um 9 uhr :(

lg

eiffelmädchen - 12. Mär, 06:11

ich brauch unregelmässigen schlaf - so ist das...
tendiere aber dazu so wie bis jetzt wach zu bleiben, furchtbar - zuviel im kopf einfach...

und ja zurück geht es ewig nicht - helfen tut da nur ein tag mit konsequenz. heisst, fixer termin am vormittag, trotzdem lang aufbleiben, nach 2h aufstehen und um 20 uhr tot ins bett fallen und am nächsten morgen um 8h aufstehn. ;)
Haferflocke - 12. Mär, 11:08

Ja, so in etwa mach ich das auch... Von Samstag auf Sonntag war ich aber auch wieder bis 5h auf, aber irgendwie schein ich die Unizeit schon im Rhythmus zu haben, denn ich bin um 11h wieder aufgewacht.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren