Montag, 1. September 2008

summer just went by...

* Ich werde in Zukunft Abstand davon nehmen, englische Bücher in deutschen Übersetzungen zu lesen. "Angst und Schrecken in Las Vegas / Fear and loathing in Las Vegas" war eine einzige Qual auf deutsch. Buch ist überhaupt nur unter Einfluss von schweren Drogen lesbar.

* Mein Musikgeschmack hat sich mal wieder in den Windungen von youtube verirrt. Momentane Lieblingslieder sind Andrews Sisters "Bei mir bist du schön", Heinz Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz" und CCR "Fortunate Son". Das verstehe, wer mag.

* Einen Abend nur für mich allein war nötig. Montagabend Babysitten, Dienstag bis Freitag arbeiten, Samstag arbeiten und danach Bier trinken zwecks Abschied von Kolleginnen. Heute family-overdose.

* Des Weiteren: Prof nimmt mein Diplomarbeitsthema nicht; winde mich seit zwei Monaten, ins neue Thema reinzulesen; hatte Besuch von meiner Besten; habe einen 17-stündigen-"Heroes"-Marathon ohne gröbere Folgeschäden hinter mich gebracht; brauche Idee; spiele mit dem Gedanken an eine andere Wohnung.
girl interrupted - 1. Sep, 09:11

wieso nimmt er das thema nicht?
wieso willst du eine andere wohnung?

Haferflocke - 1. Sep, 09:33

weil er sagt, es ist nicht interessant
weil meine wohnung ein money pit is

wieso bist du schon auf?
girl interrupted - 1. Sep, 10:12

nicht interessant genug? es gibt menschen, die verdienen ihr geld mit büchern über maschinelle sprachdatenverarbeitung, und der mann sagt dir, dass dein thema nicht interessant genug ist?

ich bin auf, weil... keine ahnung. ich war plötzlich wach.
Haferflocke - 1. Sep, 10:23

ja das hab ich mir auch gedacht. ich mein, hab ja nur zwei seminare zu diesem thema belegt, is ja nicht so, als hätte ich noch keine arbeit da reingesteckt

trotzdem seltsame zeit für uns beide, schon auf zu sein... ich bins übrigens seit halb acht.
girl interrupted - 1. Sep, 10:29

wie lautet das neue thema?

vor einem halben jahr bin ich noch freiwillig um 8 aus dem bett gehüpft, aber solche scherze gewöhne ich mir im sommer wegen der ständigen partymacherei immer ab.
halb 8 ist schon sehr früh. wieso tust du sowas?
(ist dir klar, dass es menschen gibt, die sind 10 jahre jünger als wir, und stehen jeden tag so gegen 6 auf und gehen dann arbeiten. wir sind wohlstandsverwahrlost. oder so.)
Haferflocke - 1. Sep, 10:37

is noch nicht ganz sicher, aber vermutlich der naturalist benito pérez galdós und seine sozialkritischen komponenten oder sowas.

wieso bist du vor einem halben freiwillig um acht aufgestanden?

nein, ich hab das glück, momentan drei baustellen in unmittelbarer umgebung zu haben, eine davon im nebenhaus. schule ausräumen. der einfachheit halber schmeißen sie bänke o.ä. gleich ausm zweiten stock in einen container. man könnte glauben, eine bombe detoniert.
ich bin gern wohlstandverwahrlost. so schauts aus.
girl interrupted - 1. Sep, 10:46

wie du immer auf solche themen kommst. da fühle ich mich mit meinem "irgendwas mit psychoanalyse" ganz dämlich neben dir.
ich stand auf, weil es frühling ward, die sonne schien, die vögelchen zwitscherten und boston public auf vox lief.
baustellen sind scheisse.
Haferflocke - 1. Sep, 10:50

ich bin ja nicht auf das thema gekommen, sondern der prof. psychoanalyse mag ich nicht. freud kann mich mal. die welt kann mich heut mal, ich bin unausgeschlafen. trotzdem is heut programm angesagt.
girl interrupted - 1. Sep, 10:54

definiere "programm".
ich steh' auf freud. der hatte es drauf, aber so richtig.
Haferflocke - 1. Sep, 10:59

geplant is der den ganzen sommer vorgenommene besuch der punk-ausstellung. danach kaffeetrinken. mal schaun, ob's was wird.
girl interrupted - 1. Sep, 11:04

oh geil, die will ich auch noch sehen. gut, dass du mich erinnerst.

fein. ich mach mich mal auf zur UB und gebe den blutsaugern die 35€, die sie von mir verlangen. bäh.
Haferflocke - 1. Sep, 12:49

geht aber nur mehr is 7. september. 35€? na hoppla.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren