Mittwoch, 28. Mai 2008

...

Das Ende vom Semester naht mal wieder. Wie üblich um diese Zeit macht sich dieses flaue Gefühl im Magen bemerkbar. Wo sind nur die letzten drei Monate hin? Was hab ich in den letzten drei Monaten nur gemacht?

Ich werd's euch verraten: Nichts hab ich gemacht. Nichts Sinnvolles zumindest. Dabei hab ich dieses Semester wirklich nicht viel zu tun, ich bin, wenn's hochkommt, zweimal die Woche an der Uni; es gibt Wochen, wo mich die Uni gar nicht sieht. Und trotzdem hab ich es bis dato nicht geschafft, die eine läppische Seminararbeit, die ich ausm letzten Semester mitschleppe, zu schreiben oder überhaupt mal anzufangen zu schreiben.

Und jetzt haben wir natürlich wieder den Schlamassel. In vier Wochen habe ich zwei Referate, für die ich genau noch nichts gemacht habe, die aber wirklich gut sein müssen. In fünf Wochen ist der Abgabetermin der Arbeit - auch noch nichts gemacht. Im gleichen Zeitraum sollte ich zwei bis drei Prüfungen schreiben, ohne Skript oder Mitschrift kein leichtes Unterfangen. Und außerdem muss ich mit meinem Prof reden wegen Diplomarbeit und hoffentlich nimmt er das Thema, sonst hab ich ein Problem.

Ich glaub, diese Krankheit werde ich nie los...
girl interrupted - 28. Mai, 18:49

the same here, falls es beruhigt. 2 seminararbeiten, ein referat und eine prüfung, die allerdings wegen hitze und EM-fan-verseuchungs-ekel auf herbst verschoben wird.
übrigens - ich vergaß zu antworten, was dir allerdings auch schon aufgefallen sein wird. ich schlage vor, wir versuchen es mitte juni nochmal. so du noch gewillt bist.

Haferflocke - 29. Mai, 00:55

es hätte mich schwer verwundert, wenn es bei dir nicht dasselbe wäre, hase.

EM-fan-verseuchungs-ekel?

noch hab ich die dvds, also wäre mitte juni kein problem. wann genau schwebt dir denn vor?
girl interrupted - 29. Mai, 22:40

ja, EM-fan-verseuchungs-ekel. als wären die dämlichen österreicher (darf man das öffentlich sagen, oder wird man da wegen vaterlands-verleumdung oder so angezeigt?) nicht grauenhaft genug, kommen da jetzt noch zehntausende verrückte aus ganz europa. hätte ich nicht noch diese 2 arbeiten zu schreiben, ich würde mich nach rumänien verpissen.

ich weiss zwar noch nicht, wann ich arbeite, aber irgendwann zwischen dem 18. und dem 22. fände ich optimal. alleroptimalstens (?) den 19. (Do), aber ich glaube, da arbeitest du, oder?
Haferflocke - 29. Mai, 22:47

versteh.

do geht prinzipiell schon, da hab ich urlaub, allerdings - ich muss es zugeben - bin ich ein kleines fußballverseuchtes ekel und muss da fußball schaun. ab 20:45. vorher hab ich zeit.
girl interrupted - 29. Mai, 23:22

welches spiel? aso, das weiss man noch nicht. oder doch? ich kenne mich ja überhaupt nicht aus. aber es ist nicht so, als würde ich mir gar keine spiele ansehen.
wieso spielt england eigentlich nicht?
Haferflocke - 29. Mai, 23:27

weiß man noch nicht.

england hats nicht geschafft... eine em mit österreich aber ohne england. muss man auch erstmal zambringen. wird aber vermutlich nicht wieder vorkommen.
girl interrupted - 30. Mai, 14:52

verzeih, aber was konkret hat england nicht geschafft? ich hab ja echt keinen plan von sowas.
Haferflocke - 30. Mai, 15:26

sich für die em zu qualifizieren
Miaka - 27. Jun, 21:20

und, alles gut abgeschlossen?

Haferflocke - 27. Jun, 22:00

ein referat geschafft, das zweite am montag... *freude*
eine prüfung gemacht, rest verschoben
arbeit muss noch gefeilt werden.

*seufz*
Miaka - 27. Jun, 22:19

also voll erfolgreich :)
Haferflocke - 27. Jun, 22:23

ja genau. wie immer halt... :P
Miaka - 27. Jun, 22:31

und dafür hast jetzt 2 wochen urlaub ghabt? hat sich auszahlt ;)
Haferflocke - 27. Jun, 22:39

*pst* war ja eh nur pseudo. eigentlich wollt ich ja die fußballspiele sehen...
Miaka - 27. Jun, 22:48

DAS hat sich auszahlt. zumindest bei den letzten spielen... waaah, die warn zeitweise echt total spannend. und spaaanien hat ruuussland rausgehaun! jetzt. sind. die. deutschen dran. jetzt sind die deutschen dran!!! :P :P :P :P
Haferflocke - 27. Jun, 22:51

püh... mir isses wurscht wer gewinnt. deutschland hat den "patrioten"-vorteil, spanien hat die schönere sprache und haben besser gespielt. bin mit beidem zufrieden. und die deutschen sind immerhin zweite. besser als andere mannschaften... *hust*

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren