Montag, 12. März 2007

Selbstversuch

Ich starte ab dieser Woche einen Selbstversuch. Und zwar habe ich vor, die letzten 19 Tage dieses Monats mit 40 Euro auszukommen.
Einkaufen bei Billa und Co. is momentan nicht drin, hab ich auch letzte Woche brav vermieden. (Ich mein, wegen ner Gurke geh ich zwar nicht zum Hofer, aber ihr wisst schon)
Rauchen tu ich ganz wenig und hauptsächlich selbst gedrehte Zigaretten (letzte Woche nur 2 Packl "normale" Zigaretten geraucht! Schulterklopfen erbeten!)
Kaffeehausbesuche oder Ähnliches fallen also erstmal auch flach.
Die einzigen Fixausgaben sind 10Euro für Fahrscheine in die Arbeit, was schlecht is, weil das nur noch 30 Euro fürs restliche Monat sind.

ABER: Ich bin ein Wochenende daheim in Deutschland und hoffe auf ein bisschen Zusatzgeld, und wenn's nur 10 Euro sind.

Noch sehe ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen, ich bitte um geistige Motivation und Mutzusprechungen. Danke.
eiffelmädchen - 12. Mär, 06:08

brauchst du nicht sowieso ein semesterticket? - das wäre zwar eine ausgabe von 45 bzw. 91 euro - aber immerhin aufs semester verteilt und lässt sich ja von eltern erbeten oder zumindest auf kredit nehmen. ;)
bleiben dir 30 mehr für die letzten 19 tage - da sind sogar nochmal zigaretten und einmal ein latte im café drin - bonne chance!!!

Haferflocke - 12. Mär, 11:06

Merci!
Die Fahrscheine brauch ich für die Arbeit und ich arbeite nicht Wien, sondern in Niederösterreich, das is ja der Schmarr'n. :/

Bist du heuer wieder auf der Komparatistik unterwegs?
Bahnhof Dinslaken - 12. Mär, 23:40

Einladung

Sympatische Aktion; viel Glück dabei. Hab ich auch schon machen müssen, daher: Darf ich Dich während der 19 Tage mal zum Kaffee einladen?

Haferflocke - 13. Mär, 14:00

Soll ich mal so eben nach Dinslaken kommen oder du nach Wien??*lach*
nodesha - 13. Mär, 13:51

das wirst du schon schaffen

das ist nämlich wirklich zu schaffen ;)
musste ich ja selbst auch machen :( aber dann könnte es halt eine nudeln-tomatensauce-küche geben ..
das wird klappen .. und einfach einen bedürftigen blick in deutschland aufsetzen ;)

Haferflocke - 13. Mär, 14:01

Bin ja nicht so der Nudelfan... Und du vergisst, dass ich dem Nikotin fröhne.;)
Aber Papa war brav, er hat 25Euro extra springen lassen. God bless him.
nodesha - 13. Mär, 17:47

ma braver papa *tauschen will*

tja mädel.. zu nikotin kann ich nur sagen: aufhören ;) aber das ist eh schon brav dein eingeschränkter konsum
und statt nudeln: reis und in ebly investieren

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren