Dienstag, 30. Mai 2006

Auf Immobiliensuche...

Eine Wohnung in Wien zu finden ist wahrlich nicht einfach. Irgendwie scheinen Ein-Zimmer-Wohnungen nur von Maklerfirmen vermittelt zu werden und selten von Privatmenschen. Zumindest solche Wohnungen, die ich mir leisten kann.
Trotzdem probier ich's immer wieder auch bei Maklern in der Hoffnung, dass die Provision vielleicht doch nicht so hoch is. Dabei hab ich schon mit wahnsinnig hilfsbereiten und höflichen Menschen telefoniert, aber auch mit weniger höflichen Menschen.
So heute: Die Frau blafft mich an, als hätt ich ihren Köter verprügelt. Ich will wissen, wie viel Provision is (man weiß ja nicht, manchmal 2, manchmal 3 Monatsmieten), sie antwortet mir: "Drei!", ich: "Und wie viel is das dann?", sie blafft "Na dreimal die Miete!!!". Oh darauf wär ich niiiiieeee im Leben gekommen, blöde Schlampe.
Soll sie sich die Wohnung sonstwohin stecken, is mir egal. Soll ihren Frust gefälligst an ihrem Mann auslassen, der anscheinend nicht fähig is, seine Gattin sexuell zu befriedigen. Soll sie von der Brücke springen, is mir auch egal.

Dafür schau ich mir morgen ne Wohnung an, die 100 Euro weniger kostet und privat vermietet wird. Ha!

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren