Montag, 24. Juli 2006

Finally at home

Also meine neue Wohnung find ich mittlerweile richtig richtig toll! Mein eigenes Nest. Supi! Nur isses noch dermaßen chaotisch, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll mit ausräumen, einräumen und umräumen. Deswegen halte ich es nach dem althergebrachten Prinzip und fang gar nicht erst an. Blöderweise räumen sich die Kartons nicht selbst aus...
Mit dem Internet hier hab's Probleme, was vorherzusehen war. Ich hab zusammengerechnet eine Dreiviertelstunde mit den Menschen von der Hotline telefoniert (was für einen Menschen, der solche Anrufe hasst, enorm viel is, obwohl mir natürlich klar is, dass andere schon viel länger mit denen telefoniert haben) und zumindest geht das Internet, aber auch noch nicht so wie es sollte.
Ich hab Angst zu kochen, da keine Erfahrung mit Gasofen und Furcht vor Explosion; ich habe Angst, Wäsche zu waschen, da Furcht vor Schlauchbruch wegen zu viel Kalk (Waschmaschine is 15 Jahre alt) - man möge mich paranoid nennen und habe wahrscheinlich Recht damit.
Und falls es jemanden interessieren sollte: Das Duschen is in meinem "Badezimmer" (man erinnere sich daran, dass dieses sowohl Klo als auch Dusche auf weniger als einem Quadratmeter umfasst) noch sehr gewöhnungsbedürftig, da 1. so klein, 2. warmes Wasser mal sporadisch alle anderthalb Minuten da is und sich 3. der Duschvorhang sehr zu mir hingezogen zu fühlen scheint (weiß jemand Abhilfe?).

Und ich hab einen Falter im Zimmer - ich weiß zwar nicht, von welchem Interesse dies für den Leser sein sollte, ich wollte es dennoch angebracht haben...
girl interrupted - 25. Jul, 12:38

Mausi, mach mal Fotos und schick sie mir. Zumindest vom Wohnzimmer.

Haferflocke - 25. Jul, 16:35

Wenn du's sehen magst, dann komm gefälligst selber her!!! :P Im Übrigen bin ich keiner Digitalkamera habhaft, also wird's auch mit den Fotos nichts...
girl interrupted - 26. Jul, 00:05

Fotohandy?
P.S.: Eh.
Haferflocke - 26. Jul, 00:08

Ach, das kostet so viel. Und jez is so dunkel.
nodesha - 25. Jul, 18:51

Duschvorhang

tipp nr 1:
die wasserleitung von der muschel laufen lassen

tipp nr2:
also deine dusche wird ja so ziemlich gleich hoch sein wie meine oder? .. ich mach immer den duschvorhang innen ein bisschen nass und häng ihn dann vorsichtig raus, damit er gestrafft am rand kleben bleibt - das geht ziemlich gut ^^

Haferflocke - 25. Jul, 23:55

Zum 1.: hääää? Und was soll das bringen?
Zum 2.: Mmmh, ich glaub das is mir zu gefährlich, dann rinnt das Wasser vielleicht auf den Holzboden. Aber ich werd's trotzdem mal ausprobieren!
Vistina - 26. Jul, 00:15

und umgekehrt? ... duschvorhang aussen unten ein bissi nass machen und dann innen an den rand picken?
Haferflocke - 26. Jul, 00:31

Ja das hab ich gestern eh versucht. Und festgestellt, dass es mit ner Badewanne leichter wär. Die Höhe vom Rand is leider nicht wirklich hoch genug. Na ja, irgendwas werd ich schon noch ersinnen...
dummaberschön - 26. Jul, 10:14

Den Durschvorhang ziehts immer Richtung Wasserstömung, wenn ich das von meinem Pyhsikunterricht noch richtig im Kopf hab. Irgendwie wird da ein Unterdruck erzeugt, je mehr cm³ Wasser oder Luft vorbeiströmen, ist das gleiche wie bei einem Flugzeug.

Helfen kann dir eine Bleileiste. Nein das kingt jetzt schlimmer als es ist. so ein bleiband unten in den (Dusch)vorhang eingenäht und das Zeug hängt wie ein nasser Sack und bewegt sich nicht mehr.
Entweder das oder du suchst dir einen weiblichen Vorhang der sich nicht zu dir hingezogen fühlt.
Haferflocke - 26. Jul, 12:15

Mmh, also den physikalischen Aspekt hab ich so noch nicht beachtet, aber gut, das hat mich eh auch nie interessiert.

Und der Tipp mit der Bleistange is zwar gut, aber leider nicht möglich, da Duschvorhang dann zu kurz. Aber irgendwas in die Richtung wird's wohl werden, als unten beschweren. Ma guckn.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren