Donnerstag, 7. September 2006

Return of Zachheit

Ich befinde mich gerade in good old Germany und wollte eigentlich was für die Uni machen, zumal ich der Kollegin versprochen hab, bis Mitte nächste Woche meinen Teil von der Arbeit fertig zu haben. Das is wohl sehr utopisch gewesen.
Meine Cousine is den halben Tag nicht da, somit hätt ich ja die Möglichkeit, etwas Produktives zu tun, da in dieser Wohnung auch nur ein Fernseher existiert, der in der Küche steht und die wenig verlockenden Sender ARD, ZDF und Arte im Angebot hat. Das heißt, ich könnte nicht mal davon abgelenkt werden.
Leider gibt es aber auch keine Kaffeemaschine in diesem Haushalt, zumindest bin ich noch nicht fündig geworden. Ich bin müde, nein nicht müde, eher so richtig richtig zach. Aber Kaffee gibt's keinen. Mist.
Noch dazu bin ich seit mittlerweile fünf Stunden auf, weil mein Vermieter meinte, mich anrufen zu müssen. In diesen fünf Stunden hab ich es geschafft, den laptop aufzudrehen und zu duschen. Eher ein schlechter Schnitt. Normalerweise schaffe ich es in dieser Zeit zumindest noch, was zu essen oder meine Haare zu richten. Da ich aber wieder mal sehr zach bin, hab ich genau ein Joghurt im Magen und viele Knoten in meinen Haaren, da ich den Haargummi seit ungefähr drei Tagen nicht mehr rausgemacht hab.
Gestern hab ich meinen Stundenplan fürs kommende Semester zusammen gestellt; wie ich 20 Wochenstunden plus arbeiten gehen (wo auch immer...) schaffen soll weiß noch nicht, aber zumindest hab ich dann nur mehr fünf Lehrveranstaltungen in drei Semestern zu machen. Auch was. Werden aber ohnehin wieder so an die sieben oder acht LVs werden, wie ich mich kenne.

Scheiße, ich muss die Arbeit schreiben. Aber jez lohnt sich's nicht mehr, meine Cousine kommt in einer Dreiviertelstunde bald.

Edit: Ich hab soeben erfahren, es gibt doch eine Kaffeemaschine. Eine Espressomaschine sogar!
girl interrupted - 7. Sep, 21:55

7 oder 8... du bist so pervers, echt. ich hab mir 5-6 vorgenommen, dass heisst, es werden mal wieder max. 4, die ich auch zu ende mache. scheisse, ich bin auch pervers. faul.

Haferflocke - 7. Sep, 23:57

Schnucki, du hast mich missverstanden - dieses Semester sind insgesamt 10 geplant, dass ich dann nur noch fünf für die restlichen drei Semester meines Studiums brauch. Aber vermutlich werden es eh wieder mehr, die ich auf eben jene drei Semester aufteile.
Und faul simma doch alle oder? Und?
girl interrupted - 8. Sep, 14:33

ich hab dich nicht missverstanden. ich könnte auch 20 seminare in einem semester machen und mir dann die restlichen 4 eine schöne zeit machen, aber ich sehe darin keinen sinn.
Haferflocke - 8. Sep, 14:35

Ich sehe mich gerade als Idioten dargestellt... Das missfällt mir. Außerdem hab ich ja noch "ein paar" freie Wahlfächer zu absolvieren, also genau genommen knapp 30... Also hab ich noch genug zu tun in den nächsten Semestern... Ich bin pikiert. Bist du unrund?
girl interrupted - 8. Sep, 14:46

ja, aber so ist meine grundstimmung, daran wirds also nicht liegen. im übrigen liegt es mir fern, dich als idioten darstellen zu wollen. ich wollte bloss mein unverständnis ausdrücken. insofern bin ich also der idiot. wieauchimmer.
Haferflocke - 8. Sep, 14:51

Na dann is ja gut. Wobei du natürlich auch kein Idiot bist. Mein KiBa is leer und deutsche Zigaretten schmecken nicht wie österreichische, das macht mich unrund...
girl interrupted - 10. Sep, 19:43

wtf ist ein kiba?
Haferflocke - 10. Sep, 20:51

Kirsch-Banane-Saft
ElsaLaska - 22. Sep, 00:37

das mit den haaren kenn ich.
und meine maschine ist kaputt. die saeco. und von filterkaffee wird mir übel. es gibt nichts schlimmeres als kaffeeentzug. ich war mal im ashram, da gibt es keine zigaretten, kein alkohol, kein fleisch, keine eier, keine zwiebeln, kein kaffee. ich hab angst gehabt, es nicht zu bringen. was hat mich zermürbt? nicht nikotin, nicht alkohol. ich bin fast gestorben wegen des fehlenden kaffees. die entzugserscheinungen waren KÖRPERLICH. ich kann es immer noch nicht fassen. kaffee.

Haferflocke - 22. Sep, 01:08

Mir persönlich hätten die fehlenden Zigaretten den Rest gegeben, eindeutig. Wenn der Tag ohne Nikotin beginnt, werde ich unrund. Extrem sogar.
Wie lang musstest du denn aushalten?

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6745 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren