Freitag, 29. September 2006

Too nice for this world.

Ja, das bin ich. Zu nett. Viel zu nett. Wie sonst könnte es dazu kommen, dass ich der Exmitbewohnerin beim Putzen helfe? In der Nacht. Ohne Geräusche. Und ohne gscheite Reinigungsmittel. Mit einer Person, die nicht imstande is, richtig zu putzen.
Na ja, wie dem auch sei - halb zwei haben wir angefangen, um fünf war sie zu müde. Ich allerdings nicht (warum, weiß ich nicht), also hab ich mir noch ne Stunde stumpfsinniges Freitagfrühmorgen-Programm im TV reingezogen ("Eine starke Familie" - seit ca. 6 Jahren wieder das erste Mal).
Um 9h hat sie mich wieder geweckt. Der aufmerksame Leser hat mitgerechnet und weiß, dass ich heiße drei Stunden Schlaf hatte. Und dann ging die Putzorgie weiter. Wann wir aufgegeben haben, weiß ich nicht mehr; auf jeden Fall saß ich dann den halben Tag einfach nur so rum.
Später waren wir noch beim IKEA. Die Kombination von angfressener Exmitbewohnerin, deren als leicht cholerisch zu bezeichnenden Freund, übernachtiger Putzhilfe (also ich), Grant, Stress und Hunger bedeuteten nichts Gutes. Er hat sie falsch verstanden, sie hat sich nicht klar ausgedrückt, ich hab versucht, unbeteiligt drein zu schaun.
Sie brüllt dann zwischen Kinder- und Küchenabteilung, dass sie heimfahren wird (nach 5min Anwesenheit beim schwedischen Möbelhaus); ich hechte ihr hinterher, da sie ja das Auto besitzt und weit und breit keine Spur von öffentlichen Verkehrsmitteln war (mal ganz davon abgesehen, dass ich genau keine Ahnung hätte, wie ich von Stadlau zu mir nach Hause käme, aber egal...).
Dann fährt sie mich auch noch an und auf einmal steh ich etwas verloren in der Selbstbedienungshalle - wusste nicht so recht, wo ich nun anfangen sollte. Irgendwo zwischen Teppich- und Pflanzenabteilung rief sie mich an und anscheinend war wieder alles in Ordnung. Mittlerweile war ich aber grantig geworden, aber weil ich ja so ein unglaublich netter Mensch bin, hab ich's dann gelassen und beschlossen, meine Energie in die Suche nach einer Tischplatte zu investieren. Es gab sie natürlich nicht, eh klar.
Fazit: Mit einem prall gefüllten Einkaufswagen begaben wir uns schließlich Richtung Ausgang und genehmigten uns jeweils ein paar Frankfurter mit Cola.
Und ich besitze jez eine Pflanze, die Liebeslocke heißt...
nodesha - 30. Sep, 18:13

puh .. das ist ja ein anstrengender tag gewesen ..
und wenn stadlau im 22. ist, dann hätte ich gewusst, wie du von dort wieder wegkommst

Haferflocke - 30. Sep, 21:20

Ja Stadlau is im 22. (IKEA halt dort), vermutlich fahrt dort eh ein Bus, aber keine Ahnung welcher und wo...
nodesha - 6. Okt, 20:23

naja .. 24A bis kagraner platz und mit u1 bis wo immer du hin willst - ganz einfach - und der bus fährt vorm Baumarkt weg (gegenüber vom Hofer)

lg
Haferflocke - 9. Okt, 22:36

Hofer? Baumarkt? Wo? Keine Ahnung...
dummaberschön - 2. Okt, 12:51

da fällt mir ein du hast das angebot der waschmaschine noch gar nicht in anspruch genommen. ich sag das ganz ohne eigennutzen, ganz ehrlich.

Haferflocke - 2. Okt, 13:08

Na ja wie ich schon erwähnt habe, werde ich bei Bedarf darauf zurückkommen, aber momentan funktioniert sie ja ;)

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren