Sonntag, 15. Oktober 2006

Kältewallungen

Die erste Verkühlung des bevorstehenden Winters hat mich bereits ereilt. Seit Freitag kratzt mein Hals, ich huste ein bisschen. An sich nicht tragisch, als Raucherin gewöhnt man sich da schnell dran.
Aber seit gestern Abend kommt ein Schwindelgefühl dazu. So als hätte ich eine Gehirnerschütterung (ich hatte zwar noch nie eine, aber so stell ich mir das vor). Is auch nur am Abend und nur wenn ich aufstehe und gehe.
Gehirnerschütterung kann's nicht sein, also schloss ich medizinsches Genie auf Fieber (an mir hätte man gestern die Szene von Hot Shots nachspielen können, ihr wisst schon, die mit dem Spiegelei und Speck aufm Bauch). Dem war nicht so, wie es sich herausstellte. Lumpige 36,12°C.
Und jez sitze ich mit Hühnersuppe (mit Sternchennudeln!!) im Bauch und der Tasse heißen Tee (Omas Früchtegeheimnis) in der Hand (gut, jez grad nich...) am Schreibtisch, habe vier Schichten oben und zwei Schichten Socken an, erwog es kurz, auf meine Handschuhe zurückzugreifen, verwarf dies aber wieder, weil man damit nich so gut schreiben kann und friere mir den Arsch ab (nee, echt??), da mein Zimmer "heiße" 17°C warm ist. Grund: Ich bin zu doof, meinen Gasofen (also die Heizung, nicht das Backrohr, was ich ja nicht hab) aufzudrehen.
Hoffentlich ereilt mich morgen die Retterin aus dieser Not!


Und die blöde Arbeit is fast fertig...
shira - 16. Okt, 15:36

ich fühle mit dir, auch wenn´s hier im Büro mollig warm ist...
aber zum Rauchen müssen wir vor die Tür und da friert regelmäßig mein Näschen ein :-)

Haferflocke - 16. Okt, 15:46

Oh das is auch hart. In der Arbeit haben wir Gott sei Dank einen Raucherraum, von daher geht's.
Und von einem "mollig warm" bin ich noch weit entfernt, aber zumindest is die Zimmertemperatur mittlerweile um 1,5°C gestiegen. ;)
dummaberschön - 16. Okt, 17:54

Vitamin C hilft
Komm gerade aus den Bergen zurück. In der Nacht knapp an den Gefrierpunkt runter, und bis er Kachelofen warm wird dauerts auch einige Zeit. Aber Feuermachen ist ein jahrtausende altes Ritual, das liegt in den Genen (sollte man denken). hat aber dann trotzdem geklappt, also nur nicht aufgeben.

Haferflocke - 16. Okt, 19:04

Ach das Vitamin C hilft gar nix, ich futter so viel Obst und Gemüse, dass ich vor Gesundheit strotzen sollte...
Und der Ofen funktioniert endlich! Hallelujah!
dummaberschön - 17. Okt, 11:18

Na bitte, sag ich ja. Immer schön weiter probieren, dann klappts auch mit der Hitze.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren