Freitag, 3. November 2006

Cold as Ice

Ich werde diesen Winter erfrieren. Ohne Scheiß. So richtig warm, wenn ich mich in meiner Mini-Wohnung aufhalte, is mir nur, wenn ich mit deri bis vier Schichten unter zwei Decken im Bett liege. Dabei haben wir noch 20 Grad mehr als dann im richtigen Winter.

Und genau das hasse ich an Altbauwohnungen... Da isses in Sphären warm, wo ich nicht mal am Bett stehend hinkomme. Wer hat sich das einfallen lassen, verflucht noch mal?!?
SkyCaptainBlue - 3. Nov, 15:55

Empfehle Tee mit Rum. Oder heiße Zitrone (natürlich auch mit Rum ~g) hält mich mindestens zwei Stunden warm.

Haferflocke - 3. Nov, 22:44

In Anbetracht meines riesigen Bücherberges glaub ich is das keine gute Idee. Aber prinzipiell schon. Auf jeden Fall. Danke.
SkyCaptainBlue - 4. Nov, 15:31

Naja

Ich meine ja auch Tee mit Rum und nicht Rum mit Tee ~gg~
Haferflocke - 4. Nov, 15:56

Oh. Na, ich werd's mal versuchen ;)
nodesha - 4. Nov, 11:55

du arme!!
und wenn du dir einen heizstrahler kaufst oder mit einer wärmeflasche ins bett gehst? oder du suchst dir jemand zum kuscheln :D

Haferflocke - 4. Nov, 13:02

1. Heizstrahler frisst extrem Strom.
2. Thermophor hab ich (noch) keinen
3. nee danke... momentan echt nich
testsiegerin - 4. Nov, 15:36

heiz die bücher ein, dann wirds warm. ;-)

Haferflocke - 4. Nov, 15:56

Da würd die Uni Wien protestieren*g*
tomorrow - 15. Nov, 09:26

Is' eh bald Weihnachten ;-)
Haferflocke - 15. Nov, 09:51

Haha. Du bist auchn Freak.
girl interrupted - 15. Nov, 09:55

Aber ein lustiger.
tomorrow - 15. Nov, 10:05

Mah danke, da wird mir gleich warm um's Herz, noch mehr davon und ich kann Eure Wohnungen damit beheizen!
Haferflocke - 15. Nov, 19:59

Ha, das trifft sich gut. Sie kann ihre Stromrechnung nicht bezahlen und bei mir is undicht. Wann kommst du?
tomorrow - 15. Nov, 21:46

Jederzeit - sofern ich Bier bekomme, ohne dass ich es bestellen muss..
girl interrupted - 15. Nov, 22:32

Aber das tust Du doch gerade.
Haferflocke - 15. Nov, 22:43

Nächsten Dienstag wär toll. Da müssen wir zusammen eine Arbeit schreiben und über Nacht wird's sicher kalt.
girl interrupted - 15. Nov, 23:40

Schnucki, Dir ist hoffentlich klar, dass ich da nicht bei Dir schlafen kann. Ich hab' am Abend noch ein Seminar. Und schwänzen geht nicht. Mehr.
Haferflocke - 16. Nov, 00:12

Dann kommste danach halt wieder her. Wo is das Problem? Und jez komm nicht mit der Katze. Herzblatt gibt's ja auch noch. Ich mein, ich weiß halt nicht, wie wir die Arbeit in zwei Stunden schaffen wollen.
tomorrow - 16. Nov, 09:27

Nächsten Dienstag, hmm da könnte ich allerdings nicht vor 21h, würde das denn genügen, ich meine - könnt Ihr Euch bis dahin gegenseitig wärmen? Gibt allerdings keine Garantie, dass mir dann auch richtig warm um's Herz ist, bin aber zuversichtlich, und soo groß ist Deine Wohnung ja nicht, richtig?!
Haferflocke - 16. Nov, 11:49

Mmh keine Ahnung, müssma noch sehen ob die Kollegin sich am Abend noch mal zu mit begibt. Du kriegst noch Bescheid ;)
girl interrupted - 17. Nov, 14:02

Herzblatt wohnt bloss leider nicht bei mir, das scheinst Du zu vergessen. Und ich kann ihn schlecht in der Wohnung festketten.
Kompromiss (von mir favorisiert, weil wir uns den weiten Weg sparen): Laptop mitnehmen und ab ins Caféhaus. Wenn Du nicht schleppen magst, nehme ich den von Herzblatt, so er ihn mir gibt. Deinen free-refill-coffee zahle ich, und auch auf das obligatorische Cola/Pago/whatever danach. Das bedeutet 5 Stunden Zeit, und das reicht allemal. Und Deine Wohnung geb' ich mir dann nach dem Uni-Stress.
Wieso ist Punsch TaTü? TAschenTÜcher?
Haferflocke - 17. Nov, 14:30

Herzblatt übernachtet aber ab und zu bei dir.
Du hast ja gar keine Kohle um mich einzuladen. Und was zum Teufel ist am Cola / Pago obligatorisch?
Hast du das Buch schon bestellt?
TaTü is ne Vorsichtsmaßnahme vor einem üblen Subjekt ausm Forum, du verstehst... Und ja - Taschentücher. Weil sie so oft heult, wie ich kürzlich bei dir angemerkt habe.
girl interrupted - 17. Nov, 14:51

Die 5 Euro werd' ich schon besorgen können.
Was das Obligatorische angeht - Du bestellst jedesmal nach dem 2. oder 3. Café ein Cola oder Pago (?). Ist Dir das nie aufgefallen?
Muss jetzt los. Hab' Respondenz. Blöderweise weiss ich das Thema nicht. Rabäh.
tomorrow - 17. Nov, 15:00

Ah, mein herzlicher Heizbeitrag wird ja gar nimmer benötigt.
Haferflocke - 17. Nov, 15:09

@interrupted: Nö, eigentlich nicht. Rabäh.

@tomorrow: Das haste jez davon :P
tomorrow - 17. Nov, 15:17

Ja, die Welt ist ungerecht.. Da fällt mir ein - eigentlich war das doch ein Angebot meinerseits, ein unsagbar großzügiges noch dazu! Aber jetzt mag ich irgendwie eh nimmer, ätsch, das haste jez davon! :-Þ
Haferflocke - 17. Nov, 22:40

Aber du kriegst kein Bier, das du nicht bestellen musst. Haha. Und ich setz mich vor den Ofen. Haha!
tomorrow - 18. Nov, 12:27

Haha, geil' Dich nur auf an meinem Elend.. Pf!
Haferflocke - 18. Nov, 12:55

Dein Elend? Dein Elend?? Ts. Also echt. Unsereins friert sich den Arsch ab und du beschwerst dich, dass du kein Bier kriegst. Also echt hey. Pft!
tomorrow - 18. Nov, 13:58

Mir kommen zunehmend Zweifel, ob das Prädikat "Hippie" wirklich auf Dich zutrifft - wenn Dir nämlich jetzt schon der Arsch ab- und anfriert, Du weiters zu faul zum Laptop-Schleppen bist, Dich vor Heuschrecken fürchtest, und Dich - last but not least - so genüßlich an meinem Elend weidest - wie soll ich mir Dich dann bitte in einer winterlichen, allein von glühendem Idealismus gewärmten Au-Besetzung oder einem verschlammten Outdoor-Festival vorstellen?! Hm?! Ts!!
Haferflocke - 18. Nov, 14:17

Ich füchte mich nicht vor Heuschrecken.
Und vorstellen musst du dir gar nichts. Is sowieso falsch, egal, was du denkst :P
tomorrow - 18. Nov, 15:08

Pf.. Naja hast eh recht!
Haferflocke - 18. Nov, 16:33

Ich weiß. Pft!
tomorrow - 18. Nov, 16:53

Eingebildet?! Ts!
Haferflocke - 18. Nov, 16:55

Nein, realistisch. Ha!
tomorrow - 18. Nov, 17:06

Haha. Wieso eigentlich "Haferflocke"? Bei mir weckt das nämlich genau jene Öko-Hippie-Assoziationen, gegen die Du Dich ja mit Händen und Füßen wehrst.
Haferflocke - 18. Nov, 17:11

Frag mich was Leichteres.
Übrigens wehre ich mich nur mit Worten. Nicht mit Händen. Auch nicht mit Füßen.
tomorrow - 18. Nov, 17:35

Mit Händen nicht? Aber - womit tippst Du? Hihi.. Okay der war nur halbgut. Etwas Leichteres? Wird es Neuwahlen geben? Wenn ja, wird dann alles gut?!
Haferflocke - 18. Nov, 17:51

Keine Neuwahlen. Nicht in nächster Zeit. Vielleicht in einem Jahr. Und nichts wird gut. Nie wieder.
tomorrow - 18. Nov, 18:40

Klingt wie eines dieser beflügelnden Wahlversprechen.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren