Freitag, 1. Dezember 2006

Es ist Dezember

Gerade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass wir ja schon Dezember haben. Himmel Herrgott, wo is die Zeit nur hin? Vor allem die der letzten zwei Monate?
Was noch viel schockierender is - bald ist Weihnachten. In genau 24 Tagen wird wieder auf vertraute, sich liebende Familie gespielt. Juche. Is schon jemand in Weihnachtsstimmung (abgesehen von meiner hochgeschätzten Kollegin)? Ich nämlich nicht. Erstens hatte ich in den letzten Tagen nicht mal ansatzweise Zeit für sowas und zweitens is das Wetter mehr als ungeeignet. Ich mein, nicht, dass ich mich beschwere, ich bin kein Fan von minus 15 Grad. Absolut nicht. So wie's jez is, kann's ruhig noch ne Weile bleiben. Es ist halt nur nicht sehr förderlich für die Weihnachtsstimmung.
tomorrow - 1. Dez, 13:14

Ich glaube, die echten und hartgesottenen Weihnachtsfreaks tragen Weihnachten immer im Herzen, da ist das ganze Jahr über Weihnachten - ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe.. - da ist es dann auch ganz wurscht, ob am 24. die Sonne scheint oder Schneeflockerln fallen.. Deine Kollegin wird das sicher bestätigen!

Haferflocke - 1. Dez, 13:46

Dann soll sie mir was von ihrem Weihnachtsfeeling abgeben. Seitdem ich ausgezogen bin, hab ich nämlich keins mehr. Nicht, dass es bei uns daheim besonders weihnachtlich gewesen wär...
tomorrow - 1. Dez, 13:58

Kein Weihnachtsfeeling mehr, seitdem Du ausgezogen bist? Warum ziehst Dich dann nicht einfach wieder an? Haha. Aber im Ernst - Deine Kollegin gibt Dir sicher was ab von ihrem Feeling, hast sie überhaupt schon danach gefragt? Außerdem glaub' ich Dir das nicht so ganz, schließlich bastelst Du seit Wochen Adventgeschenke.. Da muss man doch in Stimmung kommen, oder?!
Haferflocke - 1. Dez, 14:06

Nö, hab sie noch nich gefragt, scheint verschollen zu sein seit gestern Mittag.
Und ich hatte echt keine Weihnachtsstimmung beim Adventgeschenke basteln. Kommt wohl davon, dass ich das zwischen dem ganzen Unistress getan hab.
tomorrow - 1. Dez, 14:45

Bereitet Dir das Kopfzerbrechen - dass die Kollegin verschollen ist, meine ich? Oder verschillt sie öfter, ohne dass man sich Sorgen machen muss? Vielleicht gibt sie sich ja auf diversen Christkindlmärkten ihrer vorweihnachtlichen Vorfreude hin? Kann das sein?
Haferflocke - 1. Dez, 22:40

Dass die Kollegin verschollen is betrübt mich allerdings, ja. Wo sie is, keine Ahnung, würde mich aber schwer wundern, wenn sie am Christkindlmarkt is. Wohl eher in dem Lokal, wo sie Bier bekommt, ohne es bestellen zu müssen...
girl interrupted - 1. Dez, 22:45

Heast, Puppal. Hör auf mich Kollegin zu nennen. Das klingt nach wir arbeiten seit 20 Jahren nebeneinander am Fliessband. Net woa.
Übrigens bin ich weder da noch dort. Ich war im Bett und Geld verdienen. Und Deine Arbeit schicke ich Dir korrigiert zurück, wenn alles da ist. Darf ich übrigens kleinlich sein beim Korrigieren?
Haferflocke - 1. Dez, 22:53

Hase - is oke!
tomorrow - 4. Dez, 11:53

Geld verdienen? Im Bett?
nodesha - 1. Dez, 20:33

Weihnachten

was ist das??? ich bin einfach NIE in weihnachtsstimmung - und schon gar nicht zu weihnachten ;)

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren