Montag, 26. März 2007

Ausflug in die Heimat

Ich war übers Wochenende in meiner alten Heimatstadt in Deutschland. Schön war's, kurz war's, anstrengend war's.

Freitagabend hab ich mich mit meiner Besten getroffen, haben bei Milchshakes geplaudert.

Am Samstag waren wir am Vormittag bei meiner Oma im Pflegeheim. Es war richtig richtig schlimm, sie so zu sehen. Das letzte Mal hab ich sie vor drei Jahren zu ihrem 80. gesehen - da sah sie schon schlimm aus. Fünf Monate später hatte sie einen Schlaganfall und seitdem liegt sie im Pflegeheim. So hart es klingt, aber ich hoffe, dass ich sie nicht mehr sehe. Ich möchte meine Oma nicht so in Erinnerung behalten. Ich möchte so an sie denken, wie ich sie von klein auf kenne: die dicke, gemütliche Frau, die mich immer mit Süßigkeiten vollgestopft hat, wenn meine Eltern grad nicht hingeschaut haben; die immer viel erzählt und gelacht hat; die mich im Fernsehen immer Sachen hat schauen lassen, mit denen sie nichts anfangen konnte. Ich möchte nicht an sie denken, wie sie in ihrem Rollstuhl liegt, kaum mehr ein Wort sagen kann, ohne Hilfe nicht essen oder trinken kann oder mich mit ihren leeren und leblosen Augen anschaut.
Ich hoffe, sie kann bald von diesem "Leben" Abschied nehmen, auch wenn sie's wohl eher nicht mehr mitbekommt.

Abends war ich dann am Penneball mit meiner Besten. Solche Menschenmassen auf so kleinem Raum hab ich noch nie erlebt. Ständig sind wir rauf und runter gerannt, aber meistens waren wir beim House-Floor. Das war für zwei Stunden auch okay so, aber irgendwann war mir das zu blöd. Ich bin ja prinzipiell eher weniger der Fan vom Tanzen, aber wenn, dann ein bissl schneller. Ich hab sicher vier Stunden darauf gewartet, dass es endlich ein bissl schneller und basslastiger wird, aber nix war's.
Halb fünf sind wir gegangen, halb sechs bin ich eingepennt, halb zehn bin ich aufgestanden. Ächz.

Wäre gern noch länger da geblieben.
Baumkirsche - 13. Apr, 12:20

Ach, jetzt sind wir jung, jetzt müssen wir das noch aushalten.
Obwohl ich mir beim Erwachen nach solchen Nächten auch ab und zu wie fünfundvierzig vorkomme. Aber glücklicherweise nur bis zum ersten Kaffee. ;)

tomorrow - 20. Apr, 10:17

Wie geht's denn so? Und den Schweinen?

Haferflocke - 20. Apr, 12:45

Na ja, muss ja irgendwie... oder? :/
tomorrow - 20. Apr, 14:33

Und warum? Stress? Kummer?
Haferflocke - 20. Apr, 15:21

Stress hoch zehn. Wie immer. Weiß nicht, wo ich anfangen soll...

Wieso liegt dein Blog wieder auf Eis?
tomorrow - 23. Apr, 09:17

Hauptsache, anfangen und den Dingen einen Lauf geben. Dann
geht's meistens eh, und leichter als man denkt!

Mein Blog, naja! Da hat das mit dem Anfangen nicht wirklich geklappt ;-)

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren