Montag, 31. Dezember 2007

Rückblick

--- gähnende Leere ---
Rucola - 31. Dez, 17:16

jaja, kommt mir sehr bekannt vor. auf ein erfüllteres neues jahr!

Haferflocke - 31. Dez, 18:19

ja, aber wenn ich mir deinen heutigen eintrag anschau, kann ich nicht finden, dass bei dir nichts passiert is... du warst ja zumindest im urlaub, nicht mal das hab ich geschafft...
Rucola - 1. Jan, 21:09

naja, das stimmt, im urlaub war ich. aber rückblickend auf das jahr hat sich trotzdem einfach GAR NICHTS getan. furchtbar ist das.
Miaka - 31. Dez, 23:20

so schlimm?

Haferflocke - 31. Dez, 23:26

das kommt auf die perspektive an - gröbere katastrophen wurden vermieden, is ja auch schon mal was*g*
nö, mir is nur bei den ganzen jahresrückblicken bewusst geworden, dass ich auf nichts zurückblicken kann...
Miaka - 31. Dez, 23:30

so gehts mir zu geburtstagen immer. wohl ein mal zu oft "traumfänger" gelesen ;). na dann hoff ich mal, dass das nächste jahr ein erfolgreicheres wird!
Haferflocke - 31. Dez, 23:33

aber "traumfänger" isn tolles buch...!!!!
ich gebs mir grad volle kanne zu life is life... geburtstage sind mir auch wurscht... ich mag silvester auch ned...
Miaka - 31. Dez, 23:44

meinte ja auch mich. ich liebe dieses buch (seit ich es verstehe; als ich es bekommen hab, konnte ich noch nicht viel damit anfangen...).
"live is live"? opus? oh gott! soll ich jemanden anrufen? weiße weste und so? ;)
Haferflocke - 31. Dez, 23:47

wie du meintest auch dich? ich bin verwirrt...
hey ich kann nix dafür, opus spielts im fernsehen (u.a.)

traumfänger les ich immer, um auf den boden der tatsachen zurückzukommen, bisher dreimal, aber wird sicher noch einige male ausm regal genommen werden...
Miaka - 31. Dez, 23:53

öh. der erste satz vom vorletzen kommentar von dir klang irgendwie vorwurfsvoll, ich meinte mit dem "wohl einmal zu oft gelesen" mich. ach. wurscht. der orangensaft steht in der küche, ich bin zu faul, den sekt zu verdünnen XD. hab mitleid.

eines der besten bücher, die ich kenn, btw.
Haferflocke - 31. Dez, 23:56

ich bleib antialkoholisch, denk ich... obwohl vielleicht die ballerei erträglicher wär mit dem einen oder anderen promillchen im blut.... ANGST!!!
Miaka - 1. Jan, 00:33

katze hat sich erst jetzt wieder aus ihrem versteck getraut! das war ja nicht mehr normal. aber - mit sekt erträglich;). wobei die angst, von einer rakete getroffen zu werden, noch aktuell ist.... brrrr
Haferflocke - 1. Jan, 00:35

dann is deine katze eh sehr mutig... oder bei dir schießen sie nicht mehr
Miaka - 1. Jan, 00:46

von wegen. ballern noch immer, was das zeug hält. habe kurzzeitig mit dem gedanken gespielt, die feuerwehrleute auf einen sekt einzuladen. sollte weniger trinken.
katze kam raus, weil fenster wieder zu war (wegen rauchen). hat sich aber schon wieder verzogen, die narrischen ballern noch immer... -.-
Haferflocke - 1. Jan, 00:52

einer der gründe, warum ichs fenster auch zugemacht hab. und weils kalt war.
ich hab dafür kurzzeitig mit dem gedanken gespielt, die ikea-sektflasche zu öffnen, aber mir wars zu schad, weil ich eigentlich keinen sekt trink...
Miaka - 1. Jan, 00:56

hjaaaa aber der draaaaang. ich rauch ja zu hause niiie. aber aaaab und aaaaan ;). ich wart noch ein wenig, vielleicht hörn die deppen endlich auf. jedes mal, wenn ich eine rakete am himmel gesehen hab, hab ich mal gerechnet, was das ungefähr kosten würd. eigentlich schon hirnrissig, sowas....

die flasche is meine zweite, die erste (mittlerweile leere) is aber auch vom ikea, nur schon zwei jahre alt ;D.
Haferflocke - 1. Jan, 00:59

ich hätt eh auch die vom letzten jahr geöffnet, schon schön eingestaubt im regal gestanden is sie...
bei mir darf man im warmen rauchen, sonst würd ich vermutlich krepieren... einer der gründe, warum diverse treffen immer bei mir stattfinden
Miaka - 1. Jan, 01:01

wars letztes jahr auch noch ein henkell?? schwach, schwach, heuer, ...
Haferflocke - 1. Jan, 01:02

nein, die wie heuer... henkell sekt? nobel nobel...
Miaka - 1. Jan, 01:07

nja, ich müsste verkosten um urteilen zu können, fürchte aber, dass ich das heut nimmer mehr schaffen werd... aufmachen? ja? nein? vielleicht? ach....
Haferflocke - 1. Jan, 01:08

für spieleabend aufheben? angeblich isser lecker, aber wenn ich sekt trink, dann nur einen bestimmten, den kann ich dafür aber auch runterschütten
Miaka - 1. Jan, 02:00

der da wäre?
Haferflocke - 1. Jan, 02:06

rotkäppchen flaschengärung
Miaka - 1. Jan, 02:11

ein märchen, der sekt :).
herold - 1. Jan, 02:12

der traumfänger von marlo morgan ist frei erfunden. nix für ungut und trotzdem schöne träume. ;)
Haferflocke - 1. Jan, 02:12

kennst du oder wegen dem rotkäppchen?

@herold: trotzdem n schönes buch...
herold - 1. Jan, 02:16

hollywood wollte es verfilmen, hat sich schließlich aufgrund der proteste der aborigenes schließlich aber doch nicht getraut.
Haferflocke - 1. Jan, 02:16

ach man muss ja nicht alles verfilmen... manchmal is kopfkino besser
Miaka - 1. Jan, 02:22

herold(s), solltn sie nicht schon längst im bett sein? ;)

@flocke wegen dem rotkäppchen :D
Haferflocke - 1. Jan, 13:54

märchenhaft gut...könnte durchaus als neuer slogan durchgehen ;)
girl interrupted - 2. Jan, 19:17

kinder, was ging denn hier? feiert denn niemand mehr den jahreswechsel?

Haferflocke - 6. Jan, 01:27

nö, kein bock drauf. und wieso hab ich keine benachrichtigung bekommen, dass du was geschrieben hast? frohes neues btw.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren