Montag, 30. Juni 2008

Ausgeträumt

Obwohl ich vorher immer wieder betont habe, dass es mir egal is, wer Europameister wird, bin ich doch leicht geknickt durch den zweiten Platz der Deutschen.

Das Ereignis sollte luftig verfolgt werden - zur Auswahl standen die Fanmeile oder der Uni-Campus. Haben uns schließlich für Campus entschieden, weil billiger und nicht gaaaaanz so viele Menschen. Erst mal nach Ankunft verzweifelt die Leinwand gesucht, die angepriesen worden war. Nun ja... Leinwand nur, wenn man Gast des Lokals war. Aufgrund unserer Selbstversorgervorräte war das leider nicht möglich, also auf die Wiese gesetzt. Unser Übertragungsmedium war schließlich ein Fernseher mit einer geschätzten 60cm-Bildschirmdiagonale...
Ich hab noch NIE in meinem Leben so viele Menschen (geschätzte 150 bis 200) auf einen einzigen, vergleichsweise winzigen Fernseher starren sehen... Die Leute, die ständig ins Bild gerannt sind, haben auch nicht gerade dazu beigetragen, dem Spielverlauf ungehindert folgen zu können. Daher keine Ahnung, wie die Mannschaften gespielt haben; ich war froh, wenn ich gesehen hab, wer grad den Ball hat. (Morgen 23:00h Wiederholung des Spiels - dann kann ich mich dazu auch äußern)
Von den Toiletten fang ich erst gar nicht an...

Tja. Leider isses nichts geworden mit dem Sieg der Deutschen. Aber als Hispanistik-Studentin nehm ich auch den spanischen gern. Nach dem Tor durch Torres imaginierte ich schon die morgigen Schlagzeilen der einschlägigen Zeitungen: "Spanien ist Europameister. Das Glück hat die deutsche Mannschaft verlassen."

Nicht dass es etwas zur Sache tut, aber ich hab meine Seminararbeit fertig und werde morgen das schlechteste Referat in der Geschichte der Komparatistik halten.

In diesem Sinne: ¡Viva España, Viva la Selección!
Rucola - 30. Jun, 01:22

altes akh ist zum schaun wirklich nicht geeignet! ich war dort bei deutschland gegen österreich und hab nach der 1. halbzeit aufgegeben, weil ich nichts gesehen hab!
du wirst dein schlechtestes referat halten, ich dafür die 1. in der geschichte der komparatistik sein, die eine vorlesungsprüfung nicht schafft. aber alles egal !viva espana!, jawohl

Haferflocke - 30. Jun, 01:27

ja hättest mir vorher sagen müssen...*fg* dann war's leider zu spät, uns ne Alternative zu suchen. Wie auch immer. Ich geh mützen. Viel Glück für deine Prüfung morgen!!!
girl interrupted - 30. Jun, 18:02

hätte der ehemals bestaussehendste mann alive nach diesem entsetzlichen spielausgang nicht meine schulter getätschelt, wäre ich in tränen ausgebrochen, bei meiner seel'. dafür haben wir dekadent, wie gott uns schuf, eine magnumflasche moët gekippt. um den wm-meister 2010 zu feiern, der zweifellos deutschland heissen wird.

Haferflocke - 30. Jun, 19:28

ich finde es unheimlich toll, dass du auf deutschland stehst. 2010 gehn wir immer gemeinsam zur fanmeile und feuern deutschland an. mit dressen und fahnen und so n scheiß. hase?? ja, hase, ja??
girl interrupted - 30. Jun, 19:50

ja, sugarpie, ja. da kannste deinen arsch drauf verwetten. wobei ich dieses fahnen-ding in meiner panischen patriotismus-angst irgendwie kritisch sehe. aber ein podolski-shirt muss schon drin sein, ja. JA!!!
Haferflocke - 30. Jun, 19:56

ne kleine fahne. oder halt so als rock oder cape. hase - ich mag dich.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren