Nicht mein Tag...

Na ja, was heißt "nicht mein Tag"? Eher grad so ne allgemeine beschissene Phase.
Unser Ofen is kaputt, von der Mitbewohnerin wird mir unterschwellig unterstellt, ich hätte ihn kaputt gemacht. Reparatur kostet Geld, das ich nicht hab. Bzw. will ihr Vater, dem die Wohnung gehört, dass so ein Elektromensch herkommt - allein das kostet 100 Euro.
In zwei bis drei Wochen zieht sie aus, d.h. es könnte sein, dass ich hier auch raus muss, denn mit welcher Begründung sollte ich praktisch mietfrei in einer geilen Wohnung wohnen? Das bedeutet, ich muss mir ne Wohnung suchen. Vaterherz is auf die glorreiche Idee gekommen, ich solle wieder nach Hause zu ihnen ziehen. Mhmh, alles klar...
Ich hab nach wie vor keinen Job --> extremst scheiße!
Die Uni sitzt mir im Nacken. Und wie.
Meine Cousine is unfairerweise ein Mensch, der Lebensmittel in sich hineinschaufeln kann, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen, d.h. sie isst / kocht dementsprechend. Bin ich nicht gewöhnt, so viel zu futtern. Und ich hab dann wieder den Schaden.
Von liebestechnischen Dingen will ich gar nicht erst anfangen...

Ich brauch Urlaub, eindeutig. Ne Woche, wo ich einfach nur abschalten kann, weg von hier. Im Gepäck n paar gute Bücher und damit hat sich die Sache.

...

Nun is mein Cousinchen schon drei Tage hier. Schön isses.
Gestern Abend waren wir noch auf einen Umtrunk und wurden überraschenderweise von nem Typen auf ein Bier eingeladen. Aber so richtig, wie mans aus Filmen kennt: Kellner kommt her und meint so: "Ja, der Herr möchte Ihnen etwas zu trinken spendieren." Und so. Na ja, auf jeden Fall nette und neue Erfahrung.
Heute im Bus hat uns auch n Typ angequatscht, wollt wohl auf cool machen, keine Ahnung.
Aber anscheinend haben wir beide im Doppelpack ne gewisse Anziehungkraft, na mich soll's nicht stören.

So, Planung für morgen: Uni anschaun, ins Stammcafé Toast essen und Apfeltee trinken gehn und danach vielleicht am Naschmarkt was leckeres zu futtern holen.

Zum Tag

Endlich habe ich mich aufgerafft und mein Zimmer Cousinen-freundlich aufgeräumt, auf dass die Gute auch einen Platz für ihren Kram hat (und das is auf 8qm eh schon sehr schwierig).
Hach, ich freu mich ja schon so. So lang isses zwar noch gar nicht her, dass ich sie gesehen hab (September), aber da ich generell von ihr so wenig hab, freu ich mich einfach tierisch.
Muss mich dann eh so laaaaaangsam mal fertig machen, um zu meinen Eltern zu fahren. Weil ich heute bei ihnen schlaf, weil's zum Bhf. Hütteldorf von ihnen eindeutig kürzer is als von mir hier am Arsch der Welt. Na ja, gut, ein paar Stunden hab ich noch.

Gestern hab ich bemerkt, dass mein Charlie-Brown-Button verschwunden is. Manno. War richtig traurig. Aber mein Ampelmännchen hab ich ja immerhin noch.

So, nachdem ich meinen Blick über mein Zimmer hab schweifen lassen, stelle ich fest, dass es ärger als vorher ausschaut. Könnt daran liegen, dass ich meinen ganzen Krempel vom Bett auf den Boden verbannt hab. Seufz. Muss ich noch fertig machen.

Heute Abend II

War's lustig? Weiß nich. Auf jeden Fall gab's gratis Alk und ich bin ein wenig besoffen. Wobei der lange Spaziergang nach Hause zur sich ausweitenden Nüchternheit beigetragen hat. Aber das macht nichts.
Habe ganz vergessen, wie es is, sich mit M. zuzusaufen - kann aber was, sollt ich öfter machen. Allerdings vielleicht mit Leute, die ich auch kenn und deren Namen mir nicht schon nach 10 Sekunden wieder entfällt, weil's mich so gar nicht interessiert. Mmh. Das mach ich, wenn sie wieder da is.
Ich bin fertig. Und müde. Ich glaub ich geh schlafen. Gleich.

Argh!

Ich sollte aufhören, mir alte Dinge anzuschaun. Wirklich, das tut mir nicht gut. Da steigen sofort wieder Selbstzweifel auf.

...

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es absolut beschissen und inakzeptabel finde, dass diese Astrologie-Shows momentan anscheinend boomen? Die verhaun mir seit geraumer Zeit mein tägliches Abend-Zach-Einschlafen-Programm.

So eine Gemeinheit.

Ich find das echt echt gemein. Da denkt man sich das erste Mal seit sehr langem nicht, dass man am liebsten den Spiegel einschlagen möchte, im Gegenteil sogar. Heute hab ich mich einigermaßen annehmlich gefunden.
Dann begibt man sich nichts ahnend auf den Pilgerweg zum Zigarettenautomaten und prompt schreit einem ein wahrscheinlich 16-jähriger pseudocooler Pubertierender völlig unmotiviert "Heast, du schiache Fut!!!" entgegen. Das nagt. Auch wenn man so was nicht ernst nehmen kann. Es nagt trotzdem.

Um dem Ganzen noch eins drauf zu geben, kann ich mir nicht mal ne Pizza machen noch einen normalen Toast, weil aus mir unerfindlichen Gründen sowohl Backrohr als auch Toaster den Geist aufgegeben haben.

Ich glaub, ich verkrümel mich jez unter meine Bettdecke und zieh mir den ganzen restlichen Tag irgendwelche Serien rein. Liegt eigentlich auch schon alles in Reichweite. Zigaretten, Fernbedienung, Flüssigkeit (diverse) und Süßkram. Los geht's.

Heute Abend

Lustig war's heute. Wird auf jeden Fall wiederholt. Vielleicht dann mit einer Mitbewohnerin bzw. ohne Mitbewohnerin, die sich ins Zimmer verkriecht und nicht mal "Hallo" rausbringt. Aber was anderes hab ich eigentlich nicht erwartet. Doch ich denke, wenn man die Leute schon kennt, kann man sich ruhig ür ein Zigarettchen dazu setzen. Seh ich kein Problem drin. Na ja, von meinen Uni-Freunden wird sie mittlerweile als komisch bezeichnet. Aus ihrer Warte auch irgendwie verständlich.

Ach, und wir haben so ein leckeres Letscho gekocht. Mjamm. UNd jez seh ich die Leute für mehr als einen Monat nicht, is das nich zum Heulen? Einen Monat sind sie in Marokko. Und ich versauer in Wien und darf brav Arbeiten schreiben und muss mir die Komparatistik-Anmeldung völlig allein geben. Manno.

Und ich hab mit meiner Landsmännin geredet, das war auch mal wieder sehr nett. Sie versteht mich. Das find ich toll.

Wir haben jede Menge Musik gehört und auch das eine oder andere getrunken. Ich bin jez um eine Flasche schwarzen Vodka und eine halbe normalen Vodka ärmer. Rum wollte niemand. Und der Wein is auch nimmer da. Na ja, mir soll's nur recht sein :)

Und zwei von den drei haben sich den Kopf scheren lassen, zumindest eine Hälfte. Und da waren wir noch nicht mal besoffen.

Ich glaub ich leg mich jez nieder und hoffe, dass die neuen Nachbarn nicht wie heute um halb neun anfangen zu bohren...

Guter Tag.

Das war doch heute mal ein ausgesprochen guter Tag. Natürlich mal abgesehen vom Aufstehen, das viel zu früh gekommen is nach nur 5h Schlaf.
Aber ich hab die DQ-Prüfung hinter mir und konnte mit einem fröhlichen dienstäglichen Stammtisch-Toast in die Ferien starten. Zur Feier des Tages gab's noch einen Birnensaft :)
Und dann ging's ab nach Hause mit James Blunt im Ohr und dort hab ich mich erst mal gemütlich aufs Bett geknotzt und ne Runde ferngeschaut. Ach ja, so lässt sich's doch leben...

Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch, mal sehen, was das bringt. Ich glaub zwar, dass ich eigentlich keine Lust auf den Job hab, aber Hauptsache er bringt Kohle. Auf meinem Konto herrscht langsam Ebbe...

Schlechter Start

Aaaaaargh!! Heute hämmern sie....Ich fass es nicht! Na ja, notgedrungen hab ich mich ausm Bettchen erhoben, was ich hätte lassen sollen, denn so habe ich einen Blick aus dem Fenster geworfen. Igitt. Wie soll man denn bei dem Nebel gute Laune bekommen???

Resümee zum Tag

Ich bin spät aufgestanden.
Ich hab ein wenig dies und das getan. Dann ein wenig DQ gelesen.
Dann hab ich geputzt. Dabei hab ich den Abfluss des Badezimmer-Waschbeckens von grindigen Dingen befreit (und das war wirklich wirklich wirklich grauslich).
Dann versucht weiterzulesen. Im Wechsel zwischen Internet und DQ hab ich den Tag rumgebracht.
150 Seiten geschafft. Irgendwie nicht so viel. Könnte jeden Moment einpennen.
Eigentlich sollte ich bis morgen 17:30 noch "Der Stellvertreter" lesen. Hab noch nicht angefangen. 400 Seiten. Werd wohl auch nicht damit anfangen. Schlecht.
Hab auch nur noch eine Zigarette. Was noch schlechter is. Weil das bedeutet, dass ich mich morgen irgendwann lange vor PS-Beginn aufraffen muss, um zum nächsten Zigaretten-Automaten zu pilgern.

Ich bin müde. Aber bis Seite 850 komme ich heut noch. Da fährt die Eisenbahn drüber.

Edit: Noch dazu spielt's auf gotv schon das dritte beschissene Lied. Was soll das?

Zach!

Das war heute mal wieder ein sehr zacher Tag. Ich hab gewechselt zwischen Musik hörne, Weblogs lesen, Tagebuch schreiben, Don Quijote lesen, nachdenken, (zu viel) rauchen, futtern.
Wie man unschwer erkennen kann, war mir ziemlich langweilig. Kein Mensch hat mich angerufen, ich hab dafür ein paar Leute angerufen, aber nichts spektakuläres.
Und jez wär ich grad saumäßig motiviert was zu tun. Am liebsten mich irgendwo mit irgendwas Alkoholischem hinzuhocken, gute Musik hören und mit Freunden Dinge zu erörtern. Das wär jez schön. Wird's aber nicht spielen.
Ich denke, ich werd meinen heißgelaufenen Laptop für heute bald abdrehen und dann über dem Ritter von der traurigen Gestalt einschlafen (zum vierten Mal heute).

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 7081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren