Sonntag, 19. November 2006

Chaos vs. me

Morgen hab ich Referatsbesprechung. Weiß Gott, wie ich meinen Teil bis morgen Abend fertig kriegen soll, aber das is ne andere Geschichte.
Weitaus wichtiger ist die Tatsache, dass diese Referatsbesprechung bei mir stattfinden wird. Und das Unglaubliche - auf diese glorreiche Idee bin ich gekommen. Ausgerechnet ich. In meinem momentanen Chaos. Ich schlafe schon wieder gut zwei Wochen ohne bezogene Bettdecke, auf dem Schreibtisch stapeln sich leere Tschickpackl und Red Bull Dosen nebst Essensresten. Was sich in der Küche abspielt, traue ich mich nicht zu schreiben.
Wie dem auch sei - angesichts der Lage, dass morgen drei mehr oder weniger wildfremde Menschen mein Chaos betreten müssen, sah ich mich vor ca. zwei Stunden genötigt, das Unheil der Küche im Groben zu beseitigen und meine Klamotten von den Sesseln zu räumen.

Und weil ich ja nichts anderes zu tun hab (abgesehen von den zwei Arbeiten und zwei Referaten - alles bis in anderthalb Wochen), hab ich vorhin drei Stunden lang Adventgeschenke gebastelt und verpackt, ich fleißiges Bienchen, ich.

Ich glaube, ich sollte mir mal ernsthaft Gedanken über meine Prioritätensetzung machen...
tomorrow - 19. Nov, 20:54

sind schon okay, deine prioritäten - lieber adventgeschenke für deine lieben basteln als falschen ehrgeiz zu entwickeln, und das mein' ich ausnahmsweise mal ernst!

Haferflocke - 20. Nov, 00:15

Ja. Aber davon wird der Berg auf meinem Schreibtisch leider auch nicht weniger. Und langsam rennt mir die Zeit davon.
nodesha - 23. Nov, 11:46

und wie hats dann ausgeschaut? ;)
Haferflocke - 23. Nov, 12:07

Wie hat was dann ausgeschaut?
girl interrupted - 23. Nov, 13:19

ich sage es sieht schlecht aus.
ich sage nämlich auch, dass ich den verfickten 1. abschnitt mit etwas glück in 37 jahren beenden werde, vorausgesetzt, ich lerne irgendwann, dass es ein ding der unmöglichkeit ist, 3 ps-arbeiten in 8 tagen zu schreiben. so sieht es aus.
tomorrow - 23. Nov, 13:36

nodesha hat vermutlich den tisch gemeint, was aber vermutlich egal ist, weil der vermutlich auch nicht weniger verfickt ausgesehen hat..? und - den ersten abschnitt erst in 37 jahren? na geh.. schätze, spätestens mit 37 bist du fertig :)
Haferflocke - 23. Nov, 13:48

@interrupted: Na ja den 1. Abschnitt hab ich ja schon. Die Arbeiten innerhalb sieben Tage machen mir aber nach wie vor Kopfzerbrechen...

@tomorrow: Als verfickt würde ich das Chaos auf meinem Tisch zwar nicht bezeichnen, aber ja... *grmpf*
nodesha - 23. Nov, 21:59

i hab den zustand deines zimmers gemeint - hast dich noch aufraffen können???
Haferflocke - 23. Nov, 23:07

Leute, könnts ned lesen?*gg* Wie dem auch sei - angesichts der Lage, dass morgen drei mehr oder weniger wildfremde Menschen mein Chaos betreten müssen, sah ich mich vor ca. zwei Stunden genötigt, das Unheil der Küche im Groben zu beseitigen und meine Klamotten von den Sesseln zu räumen.
Lady Sunflower - 23. Nov, 13:40

Das ist aber nicht gut, liebe Haferflocke. Das blockiert die Energie! Aber sieh es mal positiv: Da Du die Referatsgruppe zu Dir eingeladen hast, hast Du jetzt einen wichtigen Grund zum aufräumen. Und danach kannst Du Dich dann wieder richtig wohl fühlen in Deiner Wohnung, Dir ein Kerzchen anzünden und es Dir gemütlich machen. Reicht ja schon, wenn es draussen so ungemütlich ist...
Liebe Grüße von Lady Sunflower

Haferflocke - 23. Nov, 13:49

Na ja die waren ja schon da. Im Großen und Ganzen schaut's auch noch so aus wie Sonntag als sie da waren. Inklusive dreckige Teetassen.
Und ich geh jez weiter Geschenke einpacken... *?*
tomorrow - 24. Nov, 10:51

A propos Küche, hast Du eigentlich Mehl?
Haferflocke - 24. Nov, 14:29

Ähm ja... wieso?
tomorrow - 24. Nov, 14:44

Ich meinte Meel.. Nein, Mähl? Male? Oder Mäil? Wie schreibt man das?!
Haferflocke - 24. Nov, 14:49

Alles in Ordnung mit dir?

Ich habe Mehl, eine Mail-Adresse, diverse Male, mehlen tu ich Brot und malen kann ich nicht. Noch Fragen?
tomorrow - 24. Nov, 14:53

Alles ist selten in Ordnung bei mir ;) Na, die hätte mich halt interessiert, die Adresse! Zum mehlen natürlich, malen kann ich auch nicht.. Ausmalen höchstens, hihi
Haferflocke - 24. Nov, 15:00

Ausgemalt hab ich schon. Die Wohnung. Aber Bilder ausmalen is auch toll. Wollt mir im Sommer ein Biene-Maja-Ausmalbuch kaufen, hatte aber keine Kohle.
tomorrow - 24. Nov, 15:06

Du magst Bienen, oder? Du bezeichnest Dich selbst ja auch als fleißiges Bienchen, und jetzt die Biene-Maja.. Gibt's eine Thekla auch, und einen Grashüpfer Flip und wie sie alle heißen? Und wer ist Willi?
Haferflocke - 24. Nov, 15:10

Willi is mein fauler bester Freund. Also der von der richtigen Biene-Maja. Aber es stimmt schon, ich habe eine gewisse Bienen-Affinität.
tomorrow - 24. Nov, 15:19

Irgendwie süß.. Typische Krafttiere sind ja Bären oder Wölfe, im Schamanismus halt, aber Bienen? Find' ich originell ;)
Haferflocke - 24. Nov, 15:47

Was soll ich denn mit Bären und Wölfen anfangen?
tomorrow - 24. Nov, 15:52

Weiß' nicht.. Anmalen vielleicht? Oder anmailen?
tomorrow - 24. Nov, 20:41

naja scheint dich nicht zu überzeugen
Haferflocke - 24. Nov, 22:39

Bären und Wölfe anzumalen is ja auch doof... die sind grau und braun. Bienen hingegen haben Streifen. Das is viel cooler.
tomorrow - 26. Nov, 09:50

Is eh bald Weihnachten :)
Haferflocke - 26. Nov, 12:51

Und wie hängt das jez bitteschön mit Bienen zusammen?
tomorrow - 26. Nov, 13:24

Just another Koan!
tomorrow - 26. Nov, 13:27

Wenn, dann hängt es mit Bieren zusammen - Weihnachten ist schließlich kein Honiglecken.. Huch, hängt also doch irgendwie mit Bienen zusammen :) Nein, ich bin nicht völlig daneben, nur total kreativ - stimmt's?
Haferflocke - 26. Nov, 13:41

Liegt alles im Auge des Betrachters ;P Aber eine gewisse Kreativität is dir keineswegs abzusprechen.
tomorrow - 26. Nov, 13:48

Tut gut, das zu lesen, ich mein' - schadet nie, wenn Selbst- und Fremdwahrnehmung nicht völlig auseinanderliegen. So ganz grundsätzlich halt.
Haferflocke - 26. Nov, 14:42

Sowieso. Bei mir geht allerdings die Selbstwahrnehmung von mir selbst schon auseinander*g*
tomorrow - 26. Nov, 16:04

Ach, so ein leicht zerrüttetes Selbstbild ist doch ganz sexy :)
Haferflocke - 26. Nov, 16:15

Öhm... ja auch das liegt im Auge des Betrachters...
tomorrow - 26. Nov, 16:19

:)) stimmt genau!
tomorrow - 26. Nov, 20:00

magst mal auf ein, zwei biene(n) gehen? is ja bald weihnachten!
girl interrupted - 26. Nov, 20:45

was hat weihnachten mit bier zu tun?
tomorrow - 26. Nov, 20:51

was hat weihnachten mit bier zu tun?
Haferflocke - 26. Nov, 20:57

Kinder, ich kenne mich in meinem Chaos schon kaum aus, aber das überfordert mich gerade.
tomorrow - 26. Nov, 21:02

Soll ich mich angesprochen fühlen und den Mund halten?! Na ok, bald beginnt eh der Advent!
Haferflocke - 26. Nov, 21:08

Nee nee, aber warum schreibst du dasselbe wie interrupted?
tomorrow - 26. Nov, 21:15

na weil es für mich irgendwie klar ist, was weihnachten mit bienen zu tun hat!
Haferflocke - 26. Nov, 21:21

Aha.

*wtf?*
tomorrow - 27. Nov, 12:49

hab mich schon wieder verschrieben, meinte natürlich birnen, nicht bienen, weihnachten hat viel mit birnen zu tun!
tomorrow - 27. Nov, 12:57

geht dir jetzt ein licht auf - bei so vielen birnen? ;)
Haferflocke - 27. Nov, 14:11

Nein.*g*
tomorrow - 27. Nov, 15:04

schön langsam b(eh)irn ich den stuss, den ich da schreib, auch nimmer ;)
Haferflocke - 27. Nov, 15:06

Na Gott sei Dank.
tomorrow - 28. Nov, 11:57

Bist Du schon munter?

Haferflocke - 28. Nov, 14:13

haha, zu dem Zeitpunkt war ich bereits drei Stunden munter. Im Übrigen hab ich ja schon bei interrupted kommentiert.
Wieso?
tomorrow - 28. Nov, 14:17

Ach, ich wollte nur ein bisschen spielen, aber macht nichts, ich hab mich eh grad ausgetobt :)
tomorrow - 28. Nov, 14:21

Übrigens, ich hab Euch zu meinen Kontakten dazugefügt, hoffe, das passt :)
Haferflocke - 28. Nov, 14:38

Oh. Was bewog dich, selbst einen Blog anzufertigen?
tomorrow - 28. Nov, 14:40

Ich wollte spielen, wie gesagt..
Haferflocke - 28. Nov, 14:45

Aha.

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren