Return of Zachheit

Ich befinde mich gerade in good old Germany und wollte eigentlich was für die Uni machen, zumal ich der Kollegin versprochen hab, bis Mitte nächste Woche meinen Teil von der Arbeit fertig zu haben. Das is wohl sehr utopisch gewesen.
Meine Cousine is den halben Tag nicht da, somit hätt ich ja die Möglichkeit, etwas Produktives zu tun, da in dieser Wohnung auch nur ein Fernseher existiert, der in der Küche steht und die wenig verlockenden Sender ARD, ZDF und Arte im Angebot hat. Das heißt, ich könnte nicht mal davon abgelenkt werden.
Leider gibt es aber auch keine Kaffeemaschine in diesem Haushalt, zumindest bin ich noch nicht fündig geworden. Ich bin müde, nein nicht müde, eher so richtig richtig zach. Aber Kaffee gibt's keinen. Mist.
Noch dazu bin ich seit mittlerweile fünf Stunden auf, weil mein Vermieter meinte, mich anrufen zu müssen. In diesen fünf Stunden hab ich es geschafft, den laptop aufzudrehen und zu duschen. Eher ein schlechter Schnitt. Normalerweise schaffe ich es in dieser Zeit zumindest noch, was zu essen oder meine Haare zu richten. Da ich aber wieder mal sehr zach bin, hab ich genau ein Joghurt im Magen und viele Knoten in meinen Haaren, da ich den Haargummi seit ungefähr drei Tagen nicht mehr rausgemacht hab.
Gestern hab ich meinen Stundenplan fürs kommende Semester zusammen gestellt; wie ich 20 Wochenstunden plus arbeiten gehen (wo auch immer...) schaffen soll weiß noch nicht, aber zumindest hab ich dann nur mehr fünf Lehrveranstaltungen in drei Semestern zu machen. Auch was. Werden aber ohnehin wieder so an die sieben oder acht LVs werden, wie ich mich kenne.

Scheiße, ich muss die Arbeit schreiben. Aber jez lohnt sich's nicht mehr, meine Cousine kommt in einer Dreiviertelstunde bald.

Edit: Ich hab soeben erfahren, es gibt doch eine Kaffeemaschine. Eine Espressomaschine sogar!

...

einfach nur fuck... *heul*

manno

Ich mein, an sich hab ich meine Wohnung echt gern. Ich wohne gern hier, die Lage is super und sie is billig.
Aber mittlerweile geht mir der ganze Scheiß schon auf die Nerven, erst der Wahnsinn mit dem Internet, letzte Woche konnte ich null abheben, da mir die Hausverwaltung einmal zu viel Miete abgezogen hat und ich daher im Minus war, alles kostet scheißviel Kohle, die ganzen Anschaffungen und so. Und zu allem Überfluss meinte meine Waschmaschine heute (nach einem Monat Benutzung!!!), kaputt werden zu müssen. Ich bin sauer, aber zu resigniert, um mich wirklich aufregen zu können.

Im Moment will ich nur zurück zu Mami und Papi...*schnüff*

...

Mein Vater is ein richtiger toller großzügiger Mensch, aber einen Supermarkt mit ihm zu betreten grenzt an Selbstmord. Dafür hab ich jez Essen für die nächsten zwei Wochen. Und ein neues Türschloss.

Ereignisse zum Tag...

Mich hat heut eine Wespe gestochen. Anscheinend nicht allergisch. Fein.

Gerade hab ich den Dipbecher mit dem Aschenbecher verwechselt und anschließend den Inhalt des Aschenbechers aufs Bett verteilt. Das is nich so fein. Vor allem, weil ich zu faul bin, den Staubsauger auszupacken.

Edit: 22:33h: Jez hab ich Topfencreme in meinem Bett verteilt. Alle Gegenstände, die ich heute in die Hand nehm, leiden an Fallsucht (Eisteeflasche, Joghurtflasche, Aufstrich, Karotten, etc.)

Zu früh

Es is einfach viel zu früh, um jez schon aufzustehen... *gähn*

Unrund

Die Leute übertreffen sich heut mal wieder an Dummheit. Gut, wahrscheinlich bin ich nur genervt von der Arbeit; waren ja doch immerhin 10 Stunden, die ich mich mit irgendwelchen Unsympathlern herumschlagen musste. Manche Menschen können ihre Wünsche einfach nicht klar und deutlich artikulieren, was es mir schwer macht, diesen Folge zu leisten, weswegen ich dann blöd angemacht werde; andere Menschen wiederum sind der Meinung, ein Supermarkt wäre eine Wechselstube, wo es kein Problem is, eine Dose Cola mit nem 500er zu bezahlen, was es de facto nicht is, aber trotzdem – sollens lieber herkommen und ich wechsel den einfach, als 499,51 rauszugeben; wieder andere sprechen keine Sprache, derer ich mächtig bin, was die Kommunikation auf ein unverständliches Minimum reduziert.
Zudem bin ich heute um viertel sechs aufgestanden – in Zahlen: 5:15h. Das war hart. Es war aber eher die Uhrzeit, die mich gestört hat, weniger die kurze Schlafphase. Ich mein, das is eine absolut unchristliche Zeit, um sich aus dem Bett zu erheben. Eigentlich wär das meine Optimalzeit, um mich ins Bett zu begeben. Aber gut.
Die Krönung des Ganzen lieferte mir ein Nicht-Einheimischer, als ich mich, grantig ob des mich zum Würgen reizenden Geruchs im Bus, aus eben jenem herauskämpfte und ebendieser Nicht-Einheimische die ganze Zeit hinter mir bzw. der Taube neben mir herlief und es für wahnsinnig erheiternd befand, diese Taube bzw. mich mit irgendwelchen Balzrufen zu nerven. Alles, was ich tat, war, ihm einen bösen Blick zuzuwerfen und weiterzugehn. Irgendwann überholte er mich dann allerdings, fand die ganze Situation noch viel erheiternder als zuvor und machte eine Geste, die ich als „Leck mich am Arsch“ oder „Fick dich“ interpretierte.
Noch grantiger als vorher betrat ich dann den Eingang zu meinem Haus und stellte erbittert fest, dass die Vögel im Hof ein regeres Sexleben haben als ich. Gute Nacht!

Finally at home

Also meine neue Wohnung find ich mittlerweile richtig richtig toll! Mein eigenes Nest. Supi! Nur isses noch dermaßen chaotisch, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll mit ausräumen, einräumen und umräumen. Deswegen halte ich es nach dem althergebrachten Prinzip und fang gar nicht erst an. Blöderweise räumen sich die Kartons nicht selbst aus...
Mit dem Internet hier hab's Probleme, was vorherzusehen war. Ich hab zusammengerechnet eine Dreiviertelstunde mit den Menschen von der Hotline telefoniert (was für einen Menschen, der solche Anrufe hasst, enorm viel is, obwohl mir natürlich klar is, dass andere schon viel länger mit denen telefoniert haben) und zumindest geht das Internet, aber auch noch nicht so wie es sollte.
Ich hab Angst zu kochen, da keine Erfahrung mit Gasofen und Furcht vor Explosion; ich habe Angst, Wäsche zu waschen, da Furcht vor Schlauchbruch wegen zu viel Kalk (Waschmaschine is 15 Jahre alt) - man möge mich paranoid nennen und habe wahrscheinlich Recht damit.
Und falls es jemanden interessieren sollte: Das Duschen is in meinem "Badezimmer" (man erinnere sich daran, dass dieses sowohl Klo als auch Dusche auf weniger als einem Quadratmeter umfasst) noch sehr gewöhnungsbedürftig, da 1. so klein, 2. warmes Wasser mal sporadisch alle anderthalb Minuten da is und sich 3. der Duschvorhang sehr zu mir hingezogen zu fühlen scheint (weiß jemand Abhilfe?).

Und ich hab einen Falter im Zimmer - ich weiß zwar nicht, von welchem Interesse dies für den Leser sein sollte, ich wollte es dennoch angebracht haben...

Putztag...

Also heut war ich sehr brav... Ich hab als erstes das Wohnzimmer gesaugt, dann den Teppich im Wohnzimmer gesaugt, dann das Vorzimmer und Klo.
Dann die Wohnzimmerecke fertig gemacht (Sofa abgestaubt, Fenster geputzt), dann drei große Billy-Regale abgestaubt.
Dann hab ich den Vorzimmerboden geputzt.
Und dann den Balkon... aber hallo, das war anstrengend! Scheißunkraut. Dabei bin ich auf ein Ameisennest gestoßen, auf ein Bienennest (oioioi) und hab drei Marienkäfer vor dem sicheren Tod gerettet.
Vor dem Liegestuhl hab ich dann allerdings kapituliert, zumal mir das Putzmittel ausgegangen is.

Heute also noch den Rest Gwand und so einräumen... Uff...

bin noch am überlegen...

Chaos zwischen gerade eben, jetzt und gleich. Und nächstes Jahr. Und Vorgestern.

currently listening

Vergnügen und Pflicht



Leo Tolstoi, Hermann Röhl
Krieg und Frieden

Benito Pérez Galdós
Las novelas de Torquemada


Iwan A. Gontscharow
Oblomow


Nikolaj Gogol
Die toten Seelen

na ja, ich wollt sowas schon immer...

Status

Online seit 7080 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 12:13

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

Erwähnt sei, ...

... dass ich mich von dem Inhalt der von mir verlinkten Seiten distanziere. Alle Texte stammen, soweit nicht anders angeführt, von mir. Flauchen wird sie eh keiner, aber trotzdem... ;)

Aktivitaeten ausser Haus
Dies und Das
Gedanken
Komparatistisches
Verlinkt
Working
You are at home Baby
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren